Wie viel musst du für die Datennutzung im Ausland bezahlen, wenn dein inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht ist?
Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist, wirst du auf eine Webseite weitergeleitet, auf der du zusätzliche Data Packs kaufen kannst. Diese sind ab Aktivierung 365 Tage lang gültig.
Siehe "Verwaltung von Roamingkosten".
Ohne Option oder zusätzliche Data Packs kannst du bis zu 15.–/MB zahlen – je nach Zone, in der du dich befindest. Details findest du hier: Tarife im Ausland.
In diesem Fall wirst du nicht über die festgelegte Limite hinaus belastet. Du kannst diese Limiten unter Mein Konto → Abonnements → Konfiguration anpassen.
Welche Vorkehrungen kannst du zusätzlich treffen, um den Datenverbrauch im Roaming zu vermeiden?
Du kannst deine Kosten im Ausland auf verschiedene Arten begrenzen:
-
Nutze ein Abo mit inkludiertem Datenvolumen (unbegrenzt oder begrenzt) wie Europe+.
-
Nutze Data Packs.
-
Begrenze die Roamingkosten, indem du eine Ausgabenlimite festlegst. Gehe dafür zu Mein Konto → Abonnements → Konfiguration
-
Deaktiviere die mobile Datennutzung im Ausland über die Einstellungen deines Handys oder im Mobilfunknetz (du kannst dafür unseren Contact Center kontaktieren).
-
Auf dem Samsung S7 solltest du zum Beispiel auch die Funktion „Intelligenter Netzwechsel“ ausschalten. Manche Android-Geräte haben auch einen „Datenschoner“, den du aktivieren solltest.
-
Um zusätzliche Risiken zu vermeiden, deaktiviere am besten auch folgende Funktionen:
-
WLAN-Unterstützung (iPhone)
-
Download Booster (Samsung)
-
Fallen für die Mailbox in der Schweiz oder im Ausland Gebühren an?
Im Heimnetzwerk von Sky Mobile ist das Empfangen von Nachrichten und das Abhören deiner Mailbox kostenlos.
Im Ausland:
-
Das Empfangen von Nachrichten wird doppelt verrechnet: einmal als eingehender Roaming-Anruf und einmal als ausgehender.
-
Das Abhören deiner Mailbox wird wie ein ausgehender Roaming-Anruf verrechnet.
Um diese Kosten zu vermeiden, deaktiviere deine Mailbox vor der Reise.
Siehe: Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?
Informationen zu Roaming-Optionen und Datenvolumen findest du auf unserer Roaming-Seite: "Verwaltung von Roamingkosten".
Wo findest du Informationen zur Kostenbegrenzung im Roaming?
Alle nötigen Informationen dazu findest du auf dieser Seite: "Verwaltung von Roamingkosten".