Wie kann ich meinen Datenverbrauch und das verbleibende Volumen anzeigen lassen?
Über dein im Mobilfunknetz eingebuchtes Handy (nicht über WLAN):
Besuche costcontrol.sky-mobile.ch/status.
Stelle sicher, dass du diese Seite mit Firefox oder Safari öffnest. Es ist nicht möglich, zusätzliche Data Packs über den mobilen Opera-Browser zu aktivieren (und nur sehr unregelmäßig über Chrome).
Wie kann ich meine Anruf- und SMS-Nutzung überprüfen?
Du kannst deine Anruf- und SMS-Nutzung überprüfen, indem du über eine mobile Verbindung oder WLAN auf Mein Konto zugreifst.
- Geh zu «Abonnements» und dann zu «Nutzung».
Wie kann ich meine Datennutzung in der Schweiz und im Ausland überprüfen?
Du kannst deine Datennutzung in der Schweiz und im Ausland überprüfen, indem du über eine mobile Verbindung oder WLAN auf Mein Konto zugreifst.
- Geh zu «Abonnements» und dann zu «Übersicht».
Du kannst deine Datennutzung auch über folgenden Link überprüfen:
costcontrol.sky-mobile.ch/status (nur mit mobilen Daten abrufbar)
Wie viel wird mir bei einem Abo für die Datennutzung in der Schweiz berechnet, wenn ich mein inkludiertes Datenvolumen aufgebraucht habe?
Wenn du ein Basic- oder Start-Abo hast und dein Datenvolumen aufgebraucht ist, wirst du auf eine Webseite weitergeleitet. Dort kannst du zusätzliche Daten kaufen, die ab Aktivierung 30 Tage gültig sind.
Um ein zusätzliches Data Pack zu bestellen, besuche diese Seite.
Weitere Informationen zu den Kosten für die Datennutzung in der Schweiz und im Ausland findest du hier (Roaming-Zonen).
Ich habe all meine Daten verbraucht. Wann bekomme ich wieder neues Datenvolumen?
Am 10. eines Monats (Rechnungsdatum) bekommst du ein Angebot mit zusätzlichen Data Packs, mit denen du die Zeit bis dahin überbrücken kannst.
Wie kann ich sicherstellen, dass mein Handy nicht einfach Daten herunterlädt, ohne dass ich es merke?
Du kannst Folgendes tun:
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Die automatische Synchronisation deiner Apps verhindern:
Android: Einstellungen > Konten > Mehr > „Autom. Synchronisieren“ deaktivieren
Apple: Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung -
Updates des Betriebssystems nur über WLAN zulassen:
Android: Einstellungen > Über das Gerät > Software-Update > „Nur über WLAN“ aktivieren
Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > „Mobile Daten“ deaktivieren -
App-Updates nur über WLAN zulassen:
Android: Play Store > Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > „Apps automatisch aktualisieren“ > „Nur über WLAN“ wählen
Apple: Einstellungen > iTunes & App Store > „Mobile Daten“ deaktivieren
Wenn du dir Sorgen um die Kosten machst, empfehlen wir dir, auf ein Max-Abo zu wechseln.