Wenn du ins Ausland reist, können zusätzliche Roamingkosten für jede Nutzung anfallen, die nicht in deinem Abo enthalten ist.
Ab jetzt kannst du deine Ausgabenlimiten festlegen, um unerwartete Gebühren zu vermeiden.
Deine Roaming-Einstellungen kannst du jederzeit in Mein Konto ändern.
Wesentliche Vorteile:
- Keine bösen Überraschungen! Halten Sie Ihre Roamingkosten in Echtzeit im Blick.
- Bestimmen und verändern Sie Ihre Ausgabenlimiten jederzeit.
- Verwalten Sie Ihre Ausgabenlimiten im Roaming ganz einfach in Mein Konto.
Welche Ausgabenlimiten im Roaming kannst du festlegen?
Du kannst zwei verschiedene Ausgabenlimiten im Roaming für Nutzungen festlegen, die nicht in deinem Abo inkludiert sind:
-
für Roamingdaten
-
für Roaminganrufe und -SMS
Standardmässig betragen diese Roaminglimiten CHF 250.– pro Monat und Dienst (Anrufe/SMS und Daten). Du kannst diese Limiten jederzeit ganz einfach in Mein Konto anpassen.
Welche Gebühren sind in den Ausgabenlimiten im Roaming enthalten?
Die Roaminglimiten, die du festgelegt hast, decken alle Gebühren deiner Roamingnutzung ab, die nicht in deinem Abo enthalten sind.
Inkludierte Gebühren :
-
Roamingdaten
-
Roaminganrufe :
-
Eingehende Anrufe
-
Nationale Anrufe
-
Anrufe in die Schweiz
-
Anrufe in andere Länder
-
Anrufe auf die Mailbox
-
Anrufe zu Premiumnummern
-
Weitergeleitete Anrufe
-
-
Roaming-SMS: nur ausgehende SMS
Nicht inkludierte Gebühren :
-
Data Packs im Roaming
-
Datenoptionen im Roaming
-
Flugzeug-, Schiffs- & Satellitenpakete (Daten, Anrufe, SMS)
Kostenlos :
-
Roamingdaten für den Zugriff auf «Cost Control»
-
Eingehende SMS im Roaming
Wie kannst du deine Ausgabenlimiten im Roaming festlegen und verwalten?
Um deine Ausgabenlimiten im Roaming einfach und jederzeit festzulegen oder zu ändern, logge dich in Mein Konto ein:
-
In Mein Konto gehst du auf die Seite «Einstellungen». Wenn du noch kein Konto hast, kannst du es hier erstellen.
-
Im Abschnitt «Verwaltung von Roaminggebühren» wählst du den Betrag, den du in beiden Kategorien (Roamingdaten & Anrufe/SMS) nicht überschreiten möchtest.
-
Du kannst diese Limiten jederzeit ändern, und du bekommst jedes Mal eine Bestätigungs-SMS.
Was geschieht, wenn du deine Ausgabenlimiten im Roaming erreicht hast?
Sobald du deine Roaminglimiten erreichst, wird die Nutzung gesperrt. Du erhältst eine SMS mit Anweisungen, wie du weiter vorgehen kannst, wenn du dein Handy weiter benutzen möchtest.
-
Bei Erreichen der Datenlimite im Roaming:
Besuche costcontrol.sky-mobile.ch/roaming (nicht über WLAN), um Data Packs zu attraktiven Preisen zu kaufen.
Du kannst auch Mein Konto nutzen, um deine Limite anzupassen. -
Bei Erreichen der Limite für Anrufe/SMS im Roaming:
Geh auf https://my.sky-mobile.ch, um deine Limite zu verwalten.
Warum wurde deine Roamingnutzung gesperrt, bevor du deine Limiten erreicht hast?
Deine Roamingnutzung kann auch vor dem Erreichen deiner Limiten gesperrt werden. Sky Mobile behält sich das Recht vor, tiefere Limiten zu setzen, um deine finanzielle Belastung zu begrenzen.
Was geschieht, wenn du die Roamingnutzung sperrst?
Du kannst die Roamingnutzung komplett sperren, indem du das Contact Center anrufst:
0800 700 804 (aus dem Ausland: +41 789 700 804, kostenpflichtig).
In diesem Fall kannst du keine Dienste mehr nutzen (Daten, Anrufe, SMS und Voicemail).
Alternativ kannst du beide Roaminglimiten auf CHF 0.– setzen, wenn du nur die im Abo enthaltenen Leistungen nutzen willst.
Du kannst die Roamingnutzung jederzeit entsperren oder deine Limiten anpassen.
Gibt es Änderungen bei der Abrechnung der Roamingnutzung?
-
Eingehende Anrufe im Roaming werden pro Sekunde statt pro Minute berechnet.
-
Ausgehende Anrufe im Roaming:
Die ersten 30 Sekunden werden voll berechnet, danach erfolgt die Abrechnung pro Sekunde.
Der Gesamtbetrag wird auf die nächsten 10 Rappen aufgerundet.
Wie kannst du im Ausland Geld sparen?
Du kannst Geld sparen, indem du in Mein Konto passende Optionen aktivierst
oder costcontrol.sky-mobile.ch/roaming (nicht über WLAN) besuchst, um günstige Pakete zu kaufen.
Was geschieht, wenn du dich im Flugzeug, auf einem Schiff oder in einer Satellitenzone befindest?
Die Nutzung deines Handys ist in diesen Situationen standardmässig gesperrt.
Wenn du es trotzdem brauchst, musst du im Voraus ein entsprechendes Paket (Daten, Anrufe, SMS) aktivieren:
Besuche dazu costcontrol.sky-mobile.ch/roaming und wähle im Reiter Satellit das benötigte Paket.
Wie werden Roaming-Daten oder -Gesprächsminuten je nach Abo oder Optionen abgerechnet?
Daten :
Wenn mehrere Data Packs und Optionen aktiv sind, erfolgt der Verbrauch in dieser Reihenfolge:
-
Data Pack (falls aktiviert)
-
Roaming-Datenoption
-
Roamingdaten im Abo
Wenn dein Abo in der Zone keine Daten inkludiert und du keine Option aktiviert hast, zahlst du den Standardtarif, sobald du surfst — es sei denn, du hast ein Data Pack gekauft oder dein Volumen ist erschöpft.
Gesprächsminuten :
Wenn dein Abo Roamingminuten enthält, werden diese zuerst verbraucht.
Sind sie aufgebraucht, zahlst du den Minutentarif deines Abos.