Warum habe ich ein abgehacktes oder ruckelndes Bild auf meinem LG TV, wenn ich den Sky-Streamingdienst nutze?
Wenn Sie Probleme mit einem abgehacktes oder ruckelnden Bild beim Streamen von Sky auf Ihrem LG TV haben, könnte dies an bestimmten Standardfernseheinstellungen liegen, die die Bilder pro Sekunde des Streams verändern.
Wie Sie das abgehacktes oder ruckelnde Bild auf meinem LG TV beheben können?
Um dieses Problem zu lösen, empfehlen wir, die Bildeinstellungen im Menü Ihres Fernsehers anzupassen. Befolgen Sie die unten stehenden Schritte, um die automatischen Bildverbesserungseinstellungen auf einem LG TV zu deaktivieren.
Einstellungen des Bildes:
Bitte beachten Sie: Die genauen Bezeichnungen der Menüs und Optionen können je nach Ihrem LG TV-Modell und der Softwareversion variieren.
-
Schalten Sie Ihren LG TV ein und öffnen Sie das Hauptmenü mithilfe Ihrer Fernbedienung (Taste "Start" oder "Einstellungen").
- Wählen Sie "Alle Einstellungen".
-
Suchen Sie nach der Option für Bild- oder Anzeigeeinstellungen. Der genaue Name kann variieren, aber suchen Sie nach etwas Ähnlichem wie "Bild", "Anzeige" oder "Bildoptionen".
-
Innerhalb des Bildmenüs:
- Stellen Sie sicher, dass der "Bildmodus" auf "Standard" eingestellt ist.
- Wählen Sie die Option "Bildmodus-Einstellungen" > "Bildoptionen" und deaktivieren Sie jede Konfiguration:
- "Rauschunterdrückung": Aus
- "MPEG-Rauschunterdrückung": Aus
- "Real Cinema": Aus
- "Motion Eye Care": Aus
- "TruMotion": Aus
-
Speichern Sie die vorgenommenen Änderungen (falls erforderlich):
-
Einige LG-Fernseher speichern Änderungen automatisch, während andere möglicherweise eine Bestätigung und Speicherung erfordern.
-
Gehen Sie zurück zum "Bild"-Menü und wählen Sie die Option "Auf alle Eingänge anwenden".
-
Wenn das Problem auch nach diesen Schritten weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an den technischen Support von Sky oder den Kundenservice von LG für weitere Unterstützung.