Alle Informationen zu Ihrer Rechnung finden Sie hier.
Am bequemsten ist es, die Rechnung per Lastschriftverfahren zu bezahlen.
Deine Rechnung erhalten
Am besten erhältst du deine Rechnung per E-Mail oder eBill. Um die Zustellmethode deiner Rechnung zu ändern, melde dich in Mein Konto (https://my.sky-mobile.ch) an, gehe zum Menü «Rechnungen», dann zu «Kontoinformationen > Monatsrechnung» und klicke auf «Bearbeiten».
Per E-Mail
-
Wir schicken dir jeden Monat eine E-Mail für die vergangene Rechnungsperiode. Darin siehst du auf einen Blick den Rechnungsbetrag und das Fälligkeitsdatum, und du erhältst die Zahlungsinformationen.
-
Die PDFs deiner letzten Rechnungen kannst du auch jederzeit in Mein Konto aufrufen.
-
Wenn du deine Rechnung per E-Mail erhalten möchtest, ruf uns einfach unter 0800 700 804 an.
Per eBill
Wenn du ein PostFinance- oder ein Schweizer Bankkonto hast, kannst du dich für eBill registrieren. Damit kannst du deine Rechnung jederzeit zu Hause oder unterwegs anschauen und ausdrucken.
Wie funktioniert das genau mit eBill?
-
Gehe auf www.ebill.ch oder schau dir dieses Video an.
eBill einrichten
-
Anmeldung: Melde dich bei deinem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
-
Aktivierung: Aktiviere eBill.
- Registrierung: Wählen Sie «Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4» in der Liste der Rechnungssteller aus.
Per Post
- Du willst deine Rechnung lieber per Post erhalten? Verstehen wir natürlich.
- Aufgrund des Papierverbrauchs und der Portogebühren müssen wir dir aber leider etwas dafür berechnen, und zwar:
- CHF 3.95/Mt. für Gesamtrechnungen.
- CHF 5.–/Mt. für detaillierte Rechnungen.
- Wenn du dich für den Rechnungserhalt via E-Mail oder eBill entscheidest, sparst du nicht nur Papier, sondern auch Geld.
Deine Rechnung zahlen
Am bequemsten ist es, die Rechnung per Lastschriftverfahren oder eBill zu zahlen.
Per Lastschriftverfahren (LSV)
- Das Lastschriftverfahren ist die einfachste und effizienteste Methode zur Bezahlung deiner Rechnungen. Zudem ist dieser Service kostenlos. Du musst dich nicht mehr um die Zahlungen kümmern. Der fällige Betrag wird monatlich automatisch beglichen. Das Lastschriftverfahren kann mit einem Bank- oder PostFinance-Konto eingerichtet werden.
- Du hast stets die Kontrolle: Die Zahlungen sind jederzeit zugänglich und können innerhalb von 30 Tagen beanstandet werden. Solltest du deine Meinung ändern, kann das Lastschriftverfahren einfach annulliert werden.
Hinweis:
Das Lastschriftverfahren ist ab dem Zeitpunkt wirksam, an dem du eine Rechnung erhältst, in der angegeben wird, dass der Rechnungsbetrag deinem Bank- oder PostFinance-Konto belastet wird. Bis dahin bezahlst du bitte deine Rechnungen wie gewohnt.
Anmeldung:
Drucke das Zahlungsermächtigungsformular aus, fülle es aus und sende es an die angegebene Adresse.
Per eBill
Wenn du ein PostFinance- oder ein Schweizer Bankkonto hast, kannst du dich für eBill registrieren. Damit kannst du deine Rechnung zu jeder Tages- oder Nachtzeit zu Hause oder unterwegs anschauen und ausdrucken.
Wie funktioniert das genau mit eBill?
-
- Gehe auf www.ebill.ch oder schau dir dieses Video an.
eBill einrichten
-
- Anmeldung: Melde dich bei deinem E-Banking- oder E-Finance-Konto an.
- Aktivierung: Aktiviere eBill.
- Registrierung: Wähle «Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4» in der Liste der Rechnungssteller aus.
Online-Zahlungen über Mein Konto
Du kannst deine Rechnungen jederzeit und ohne zusätzliche Kosten in Mein Konto bezahlen.
Die folgenden Zahlungsmethoden werden akzeptiert: TWINT, VISA, Mastercard, Diners Club, Samsung Pay, Postcard, PostFinance und E-Finance.
Weitere Informationen über TWINT und wie du es herunterladen kannst, findest du hier.
Eine Zahlung über Mein Konto durchführen:
- Gehe zu Mein Konto - Rechnungen.
- Klicke auf «Online Bezahlen».
- Wähle «neue Kreditkarte wählen» und klicke auf «weiter».
- Wähle deine Zahlungsart.
- Folge dem Zahlungsprozess.
Die Rechnung wird sofort beglichen.
Online-Zahlungen sind der schnellste Weg, deine Nummer erneut zu aktivieren, nachdem sie deaktiviert wurde.
Per E-Banking
Melde dich bei deinem E-Banking- oder E-Finance-Portal an, kopiere die Informationen von deiner QR-Rechnung und füge sie ein:
- Referenznr: 0000000000000000000XXXXXXXC (Beispiel). Es handelt sich dabei um deine ganz persönliche Referenznummer, die du für die Bezahlung all deiner Sky Mobile Rechnungen verwenden kannst.
- QR-IBAN von Salt Mobile SA: CH973000522810925900C
- Einzahlung für: UBS AG 6300 Zug
- Zugunsten von: Salt Mobile SA, CH-1020 Renens 1
Wichtig:
- Überfällige Rechnungen: Auf deiner aktuellen Rechnung wird jetzt der insgesamt fällige Betrag ausgewiesen und auf deinem Einzahlungsschein wird kein Zahlungsbetrag mehr angegeben (siehe Beispiel unter «Deine Rechnung einfach erklärt»). Per Einzahlungsschein vorgenommene Zahlungen werden auf die älteste offene Rechnung angerechnet.
- Der Zahlungsvorgang kann sich von Bank zu Bank etwas unterscheiden. Im Folgenden haben wir daher Anweisungen für die wichtigsten Banken zusammengestellt. Banken können aber ihr Bezahlverfahren ändern. Wir können daher die Richtigkeit der Angaben nicht garantieren.
UBS
-
- Wähle «Zahlungen».
- Wähle dann die QR-IBAN von Salt Mobile SA: CH973000522810925900C.
- Klicke auf «Neu».
- Gib den Zahlungsempfänger ein: Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4, CH-1020 Renens.
- Gib hier die erforderlichen Informationen ein, die du deiner Rechnung entnehmen kannst:
- Währung, Betrag, Fälligkeitsdatum
- Referenznummer
- Klicke auf «Bezahlen» und bestätige deine Zahlung.
Credit Suisse
-
- Wähle «Zahlungen und Überweisungen» und dann «Eine Rechnung bezahlen».
- Wähle «QR-Rechnung» und klicke auf «Weiter».
- Gib den Zahlungsempfänger ein: Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4, CH-1020 Renens.
- Gib hier die erforderlichen Informationen ein, die du deiner Rechnung entnehmen kannst:
- QR-IBAN von Salt Mobile SA: CH973000522810925900C
- Betrag, Fälligkeitsdatum, Währung
- Referenznummer
- Klicke auf «Weiter» und dann auf «Absenden».
PostFinance
-
- Wähle «Zahlung» und dann «Zahlung erfassen».
- Gib die QR-IBAN von Salt Mobile SA ein: CH973000522810925900C.
- Klicke auf «Inlandzahlung an CH973000522810925900C».
- Gib den Firmennamen ein: Salt Mobile SA.
- Gib die Referenznummer ein.
- Gib den Betrag, die Währung und das Fälligkeitsdatum ein.
- Klicke auf «Weiter» und dann auf «Senden», um deine Zahlung zu bestätigen.
Postfiliale
- Du kannst deine Rechnung in jeder Schweizer Postfiliale bezahlen.
- Diese Zahlungsmethode kann nur genutzt werden, wenn du deine Rechnung per Post erhalten hast. Lege den Einzahlungsschein bitte am Postschalter vor und tätige deine Zahlung. Bewahre bitte den gestempelten Empfangsschein als Zahlungsnachweis auf.
- Wenn du deine Rechnung per E-Mail erhalten hast, benutze bitte eine andere angebotene Zahlungsmethode (z.B. per Kreditkarte, per E-Banking, in einem Salt Store).
- Beachte bitte, dass bei Zahlungen am Postschalter eine zusätzliche Gebühr von CHF 4.45 anfällt. Diese wird auf deiner nächsten Rechnung ausgewiesen.