Sollten Sie Unterbrechungen/Störungen beim Streamen haben, dann möchten wir Sie bitten, folgende Fehlerbehebung nacheinander zu versuchen, jeweils wenn der getätigte Schritt nicht das gewünschte Ergebnis erbringt:
1. Bitte kontrollieren Sie, dass Ihre Sky App die letzte Version ist und dass Ihr Gerät auch kompatibel ist.
Von welchen Geräten aus kann ich auf Sky zugreifen?
2. Bitte nehmen Sie Ihr Gerät vom Strom und danach installieren Sie bitte die Sky-App neu auf Ihrem Gerät.
3. Unsere Techniker haben festgestellt, dass es zu Störungen kommen kann, wenn der Internetrouter auf IPv6 eingestellt ist.
Dies kann einfach über folgenden Link getestet werden: IPv6. testen
Hier die Erklärung zur IPv6-Deaktivierung für Swisscomkunden
Um die Verbindung zu trennen, gehen Sie zur Schnittstelle (Bildschirm) Ihres Internetmodems, wählen Sie die Überschrift "Netzwerk" und klicken Sie auf "Einstellungen". Ganz rechts auf Ihrem Bildschirm befindet sich die Registerkarte "IPv6". Deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen "IPv6 aktivieren".
Hier die Erklärung zur IPv6-Deaktivierung für Sunrisekunden
- Öffnen Sie einen Webbrowser.
- Geben Sie in die Browser leiste http://192.168.1.1 oder http://sunrise.box ein
- Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt.
- Wählen Sie das Textfeld und geben Sie Ihr Passwort ein.
- Wählen Sie ANMELDEN. Hinweis: Standardmässig ist das ursprüngliche Passwort auf dem Etikett des Produkts angegeben.
- Sie sehen die Weboberfläche der Sunrise Internet Box.
- Klicken Sie auf Expertenmodus.
- Klicken Sie auf Internetverbindung, dann auf Basis und dann auf IPv6
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren, um sie auszuschalten
- Klicken Sie abschliessend auf die Schaltfläche ANWENDEN in der rechten Ecke.
Sollten Sie bezüglich IPv6 auf Ihrem Internetrouter spezifische Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an die Hotline Ihres Internetanbieter.