Mein Kundenkonto
Mein Konto: Was ist das und warum sollte ich es benutzen?
Mein Konto ist ein kostenloser Dienst, der online über jeden Browser abrufbar ist.
Damit kannst du dein Abo bequem kontrollieren und verwalten:
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Deine Rechnung einsehen,
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Optionen aktivieren und verwalten,
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PIN- und PUK-Codes abrufen (um deine SIM-Karte zu entsperren),
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Deine Profilinformationen verwalten (E-Mail-Adresse, Sprache, Rechnungsart, detaillierte Rechnung),
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Deine aktuellen Angebote prüfen,
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Deine Nutzung von Daten, Anrufen und SMS verfolgen,
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Ein oder mehrere Sky Mobile Konten verknüpfen oder trennen,
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Und vieles mehr!
Wie kannst du deinem vorhandenen Kundenkonto ein Sky Mobile Konto hinzufügen?
Du kannst all deine Sky Mobile Konten in deinem Kundenkonto verwalten.
In Mein Konto kannst du ein oder mehrere Sky Mobile Konten zu einem bestehenden Kundenkonto hinzufügen.
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Klicke auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.
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Klicke auf «Mein Profil».
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Klicke dann auf «Ein Konto verknüpfen».
Du kannst ein Sky Mobile Konto verknüpfen, indem du zwischen den verschiedenen Optionen wählst.
- Sobald du die verlangten Informationen eingegeben hast, klicke auf «Bestätigen» oder «Kontoverknüpfung anfordern».
Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link.
- Klicke auf den Link.
Eine Seite wird geöffnet.
- Klicke auf «Erlauben».
Wie kann ich ein Sky Mobile Konto von meinem Sky Mobile Kundenkonto trennen?
Du kannst selbständig ein oder mehrere Salt Mobile oder Salt Home Konten von einem bestehenden Kundenkonto in Mein Konto trennen.
- Klick auf der Startseite auf den Pfeil im oberen rechten Bildschirmrand.
- Klick auf «Mein Profil».
- Klick dann auf «Persönliche Daten» und auf das Konto, das du trennen möchtest.
- Klick dann auf «Dieses Konto aufheben».
Wie kannst du dein Sky Mobile Kundenkonto einrichten?
Geh auf Mein Konto > Registrierung und folge den Anweisungen, um ein Konto für all deine Sky Mobile Services einzurichten.
Wie kann ich Mein Konto wie eine App auf meinem Handy installieren?
Auf einem Android Smartphone oder einem iPhone:
- Öffne deinen Webbrowser.
- Geh zu Mein Konto
- Erstell auf deinem Handy einen Shortcut zu Mein Konto:
- Android → Klick in der oberen Bildschirmleiste rechts auf das Browser-Menü (drei vertikale Punkte)
- iPhone → Wähl das Icon «Teilen» ganz unten in der Bildschirmmitte.
- Wähl die Option «Zum Startbildschirm zufügen».
- Ein Dialogfenster öffnet sich, in dem du das Icon umbenennen kannst. Bestätige anschliessend durch Klick auf «Hinzufügen».
- Das Icon erscheint jetzt auf dem Startbildschirm deines Handys. Beim ersten Zugriff musst du einmalig deine Login-Daten eingeben, danach werden sie in den Browser-Cookies gespeichert.
Was kannst du machen, wenn du dich nicht anmelden kannst?
Bei Zugriffsproblemen ist es am einfachsten, ein neues Passwort zu konfigurieren, wenn deine E-Mail-Adresse und dein Passwort nicht erkannt werden, oder ein neues Konto zu erstellen, wenn deine E-Mail-Adresse noch nicht in unserem System registriert ist.
Ich kann kein Konto erstellen, was soll ich machen?
Um dich zu identifizieren, benutze die für deine Situation passende Identifikationsmethode: die Telefonnummer deines Sky Mobile Kontos (wenn du mehrere Handynummern besitzt, kannst du irgendeine davon verwenden), deine Sky Mobile Vertragsnummer oder die Nummer deines Sky Mobile Kontos. Wenn es bei der Identifizierung deiner Daten zu einem Fehler kommt, versuche es mit einer anderen Methode.
Wenn die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert wird, benutze die Funktion «Passwort vergessen?».
Wenn deine E-Mail-Adresse bereits mit einem Kundenkonto benutzt wird, das nicht all deine Sky Mobile Konten umfasst, kontaktiere bitte unser Contact Center.
Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen?
Geh zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen. Gib zunächst dein aktuelles Passwort ein, danach das neue Passwort.
Du kannst dich nicht in deinem Kundenkonto anmelden, weil du dein Passwort vergessen hast? Kein Problem! Benutz einfach die Funktion «Passwort vergessen?» auf der Anmeldeseite.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, die zum Anmelden in Mein Konto verwendet wird?
- Geh zu Mein Konto → Mein Profil → Log-in-Informationen.
- Klicke auf die Schaltfläche «Bearbeiten» (Stiftsymbol) neben «Konto-E-Mail».
- Gib die neue E-Mail-Adresse in beide Felder ein.
- Klicke auf «Bestätigen».
- Klicke auf den Bestätigungslink, den du an deine neue E-Mail-Adresse erhalten hast.
- Überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn du einige Minuten nach dem Absenden der Änderungsanfrage immer noch keine E-Mail erhalten hast.
- Die Änderung tritt in Kraft, wenn du dich das nächste Mal bei Mein Konto anmeldest.
Übertragung und Kündigung
Ich möchte die Inhaber:in meines Vertrags ändern. Wie soll ich vorgehen?
Beachte bitte, dass ein Antrag auf Übertragung des Vertrags nur im Salt Store gestellt werden kann.
- Besuche den Salt Store zusammen mit der zukünftigen Inhaber:in (diese Person muss volljährig sein).
- Bringt ein gültiges Ausweisdokument mit (sowohl für die aktuelle als auch für die zukünftige Inhaber:in).
- Füllt das vor Ort erhältliche Formular «Übertragung einer Handynummer (Privat zu Privat)» aus und unterschreibt es.
- Stellt sicher, dass ihr alle erforderlichen Informationen bereitstellt und ggf. euren unbezahlten Saldo begleicht, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.
- Der Wechsel der Inhaber:in nimmt bis zu 4 Wochen in Anspruch.
- Wenn die Änderung ausgeführt ist, wird der neuen Vertragsinhaber:in eine Gebühr von CHF 49.95 belastet.
Achtung: Es werden nur Anträge bearbeitet, die in den Postfilialen eingereicht werden.
Wie du dein Abo kündigen kannst:
Da deine Zufriedenheit unsere Priorität ist, bedauern wir sehr, dass du uns verlassen möchtest. Wir hoffen, dich überzeugen zu können, bei Sky Mobile zu bleiben. Hast du schon dein persönliches Treueangebot gesehen? Weitere Informationen dazu findest du in Mein Konto, in unseren Postfilialen oder per Anruf bei unserer Gratisnummer 0800 780 794.
Wenn du dennoch dein Abo kündigen möchtest, geht das einfach und schnell über unsere Hotline. Unsere Berater:innen erklären dir die nächsten Schritte und wie du ggf. deine Rufnummer übertragen kannst.
Du kannst uns den Kündigungsantrag auch per Post zukommen lassen.
Änderung
Wie du deine Adresse in Mein Konto ändern kannst:
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Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
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Klicke auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ (Stiftsymbol) neben „Adresse“.
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Fülle die Felder aus und klicke dann auf „Bestätigen“.
Wie du deine Korrespondenzsprache ändern kannst:
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Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
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Klicke auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ (Stiftsymbol) neben „Sprache“.
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Wähle deine bevorzugte Sprache aus der Dropdown-Liste.
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Klicke auf „Bestätigen“.
Wie du die E-Mail-Adresse änderst, an die du Angebote von Sky Mobile erhältst:
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Gehe zu Mein Konto → Mein Profil → Persönliche Daten.
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Scrolle nach unten und suche den Abschnitt „E-Mail für den Erhalt von Angeboten“.
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Klicke auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ (Stiftsymbol).
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Fülle das Feld aus und klicke dann auf „Bestätigen“.
Kopie
Ich kann eines meiner Dokumente nicht mehr finden. Was kostet eine Kopie?
Kopien von Dokumenten (ausser von Rechnungen) kosten CHF 9.95.
Für Rechnungskopien siehe Rubrik: Gibt es Gebühren im Zusammenhang mit Rechnungen?
Vertragsverlängerung
Um zu erfahren, ab wann du Anspruch auf ein Verlängerungsangebot hast:
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Klicke in Mein Konto auf „Angebote & Verlängerung“.
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Du wirst dort alle relevanten Informationen zu deinem Verlängerungsangebot finden.