1. Anwendungsbereich und Leistungen
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten bei Nutzung von MySports Go.
1.2 MySports Go (nachfolgend auch Service") ist ein von UPC Schweiz GmbH (nachfolgend „UPC") bereitgestellter Service für Sportinhalte.
1.3 Über die inhaltliche Ausgestaltung von MySports Go entscheidet UPC im alleinigen Ermessen. Aus rechtlichen oder technischen Gründen kann UPC jederzeit Änderungen am Programminhalt vornehmen.
1.4 Die Inhalte des Services werden grundsätzlich im Qualitätsstandard HD bereitgestellt. Die Qualität auf dem Endgerät des Nutzers kann jedoch nicht garantiert werden, da diese von der Leistung der Internetverbindung des Nutzers abhängt.
2. Zugangsvoraussetzungen
2.1 Voraussetzung für die Nutzung des Services ist ein Abonnementsvertrag für MySports Go.
2.2 Die Rechnungsstellung erfolgt über Sky Switzerland AG. Es gelten die Zahlungskonditionen gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky Switzerland AG. Bei Fragen oder Beanstandungen zur Rechnung ist mit Sky Switzerland AG direkt Kontakt aufzunehmen.
2.3 Für den Bezug des Services ist ein geeignetes internetfähiges Endgerät nötig. Zudem benötigt der Kunde eine stabile Internetverbindung. Dabei obliegt es dem Kunden, für eine ausreichende und konstante Datenübertragung zu sorgen und die entsprechenden Verbindungskosten zu tragen.
3. Nutzungsbedingungen
3.1 Die über den Service erhältlichen Inhalte sind rechtlich geschützt, insbesondere durch Urheber- und Leistungsschutzrechte. Sie sind ausschliesslichen für die private Nutzung bestimmt. Sie dürfen in keiner Weise kopiert, veröffentlicht oder Dritten zugänglich gemacht werden (z.B. mit Hilfe von Streaming-Systemen). Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt.
3.2 Bei unerlaubter Nutzung, bei Verdacht auf illegale Handlungen oder bei Verdacht auf Missbrauch können wir unsere Dienste vorübergehend blockieren oder einstellen.
3.3 Bei Verstössen gegen die in 3.1 genannten Bedingungen behält sich UPC rechtliche Schritte vor. Ein solches Verhalten kann zudem zu Schadenersatzansprüchen durch UPC führen.
3.4 Die Inhalte des Services dürfen nur innerhalb des Gebietes der Schweizerischen Eidgenossenschaft und des Fürstentums Liechtenstein genutzt werden.
3.5 Der Kunde ist für die vertragsgemässe Nutzung des Services auch dann verantwortlich, wenn dessen Nutzung durch Dritte erfolgt.
3.6 Der Vertragsinhaber ist verpflichtet, entsprechende Massnahmen zu ergreifen, dass Minderjährige keinen Zugang zu unangemessenen Inhalten erhalten.
4. Leistungsstörungen/Haftung
4.1 Für Störungen resp. Unterbrechungen des geschuldeten Services aufgrund von höherer Gewalt, d.h. für Umstände, die nicht dem Einflussbereich von UPC unterliegen, sind wir nicht verantwortlich.
4.2 Wir können nicht garantieren, dass die Nutzung unseres Services frei von Schadprogrammen erfolgt. Die Verantwortung für die notwendigen Sicherheits-Massnahmen für Ihre Geräte wird vom Kunden getragen.
4.3 Für Schäden, die dem Kunden allenfalls in Zusammenhang mit unserem Service entstehen, haften wir nur bei absichtlicher oder grobfahrlässiger Vertragsverletzung unsererseits. Eine weitergehende Haftung, auch für indirekte Schäden und Folgeschäden, für Hilfspersonen sowie für den Verlust von Daten schliessen wir aus.
5. Vertragsdauer und Kündigung
5.1 Der Abonnementsvertrag beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses zu laufen. Der Monatspass" kann jeweils bis zum letzten Tag des laufenden Abonnementsmonats gekündigt werden.
5.2 Die Kündigung erfolgt ausschliesslich über die Internetseite unseres Partners Sky. Wird das Abonnement nicht gekündigt, verlängert es sich jeweils automatisch um einen weiteren Monat.
6. Übertragung von Rechten an Dritte
6.1 Der Kunde darf seine Rechten und Pflichten gemäss diesen AGB nicht ohne Genehmigung von UPC an Dritte übertragen.
6.2 UPC kann sämtliche Rechte und Pflichten aus diesen AGB ohne Zustimmung des Kunden an Dritte übertragen.
7. Datenschutz
7.1 Wir verpflichten uns, Ihre Daten sorgfältig zu behandeln und im Einklang mit dem schweizerischen Datenschutzrecht zu verwenden. Unsere Datenschutzrichtlinie finden Sie unter upc.ch/privacypolicy.
7.2 Sie sind damit einverstanden, dass wir Ihre Kundendaten für unsere Marketing-Zwecke speichern und bearbeiten dürfen. Dies kann auch die Bearbeitung von Nutzungsdaten für die bedarfsgerechte Gestaltung und Entwicklung unserer Dienste und für personalisierte Angebote beinhalten.
7.3 Ihre Daten können für diese Zwecke auch von unseren Partnernetzen, Konzerngesellschaften und von uns beauftragten Dritten im In- und Ausland verwendet werden. Ihre Daten werden nicht verkauft. Sie können uns den Erhalt von Marketing-Kommunikation jederzeit schriftlich untersagen.
8. Schlussvereinbarungen
8.1 UPC kann die Preis- und Vertragskonditionen mit einer Ankündigungsfrist von mindestens 30 Tagen ändern. Bei für den Kunden nachteiligen Änderungen kann der Service auf den Zeitpunkt der Änderung gekündigt werden.
8.2 Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Zürich, vorbehalten sind andere Gerichtsstände z.B. für Konsumenten.
September 2018, UPC Schweiz GmbH, Postfach, CH-8021 Zürich